SELBSTVERTEIDIGUNG . FITNESS . BOXEN . YOGA . PILATES . PERSONAL TRAINING 
 

Willkommen bei Anker Sports Hamburg

Telefon: 040 513 11 131

Mobil: 0175 568 1161

moin@ankersports.de

Selbstverteidigung speziell für Frauen



Wir bieten zu unserem regulären Trainingsangebot in Selbstverteidigung, einen Intensiv-Workshop in Selbstverteidigung zugeschnitten für Frauen

Die Basis des Workshops ist die alte traditionsreiche chinesische Kampf- und Bewegungskunst (Kung Fu) sowie Verteidigungslehre Wing Tsun. Die Lehre Wing Tsun wurde der Legende nach von einer buddhistischen Nonne für Frauen entwickelt und ist in den Bewegungsabläufen von jedem gleich gut erlernbar - egal ob Alt oder Jung, untrainiert oder top fit!

Frauen sind oft in Gefahrensituationen körperlich unterlegen und werden leicht in die Opferrolle gedrängt. In unserem Workshop für Frauen, lernst Du durch Wing Tsun, wie Du Dich speziell als Frau körperlich sowie mental erfolgreich gegen Deinen Angreifer verteidigen kannst. 

Unabhängig davon, ob Dein Gegner größer und stärker ist als Du oder gegebenenfalls sogar in der Überzahl ist. Wir lehren Dich Situationen realistisch einschätzen zu können und erfolgreich Grenzen gegenüber anderen zusetzen.






"Wir lehren selbstbewusst verteidigen - mit dem Anspruch, sich gegen Angriffe zu wehren ohne dabei sich nur auf die eigene Körperkraft verlassen zu müssen."







Wir stärken Dein Selbstbewusstsein und Deine damit verbundene Ausstrahlung mit dem Ziel, im besten Falle Dein körperliches Können nie einsetzen zu müssen. 

Zudem hilft Dir Dein gestärktes Selbstbewusstsein auch in Alltagssituationen bestimmend aufzutreten, Grenzen zu ziehen und Dich verbal sowie mental zu behaupten, wie z.B. bei Mobbing Angriffen oder sexistischen Bemerkungen.

Als Intensiv-Workshop, z.B. über 1-3 Wochenenden oder ähnlich buchbar (Trainingszeiten erfolgen nach Absprache), unterrichten wir die Verteidigungslehre Wing Tsun in effizienten Einzel- und Partnerübungen speziell für Frauen zugeschnitten u.a. mit Trainingseinheiten an Pratzen und Sandsäcken.

Die von uns adaptierte Methode des Wing Tsun wird nach dem Großmeister Leung Ting aus Hong Kong seit über 30 Jahren von uns gelehrt. Das in dieser Zeit angesammelte Wissen, wird auf höchstem Niveau in unserem Intensiv-Workshop in Selbstverteidigung speziell für Frauen unterrichtet.

Du willst mehr über uns und unsere Sportschule wissen?! Vereinbare jetzt ein kostenloses Wing Tsun Probetraining und lerne uns kennen!

Für mehr Infos zum Intensiv-Workshop in Selbstverteidigung speziell für Frauen sowie Buchungsanfragen nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Dich!




Intensiv Selbstverteidigung Workshop für Frauen / buchbar für September 2022 

Unser Selbstverteidigung Workshop speziell für Frauen startet wieder nach den Sommerferien im September. Der Workshop findet am Wochenende den 17.09.22-18.09.22 (Samstag / Sonntag) statt, jeweils immer ab 16.00Uhr a 3 Stunden und kostet 120 Euro inkl. Ust. pro Person. Die Basis des Workshops ist die alte traditionsreiche chinesische Kampf- und Bewegungskunst (Kung Fu) sowie Verteidigungslehre Wing Tsun. Die Lehre Wing Tsun wurde der Legende nach von einer buddhistischen Nonne für Frauen entwickelt und ist in den Bewegungsabläufen von jedem gleich gut erlernbar - egal ob Alt oder Jung, untrainiert oder top fit! Für weitere Infos und Anmeldungen nehmt mit uns Kontakt auf.

Du hast im September keine Zeit?! Kein Problem, dann melde Dich doch für den Intensiv Selbstverteidigung Workshop für Frauen im November an: Der Workshop findet am Wochenende den 19.11.22-20.11.22 (Samstag / Sonntag) statt, jeweils immer ab 16.00Uhr a 3 Stunden.


Buchungsanfrage Frauenkurs



 
 
 
E-Mail
Anruf